Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Jetzt online buchen

Sommersaison 2017 • 30.06. bis 22.10.2017
Es gelten folgende Buchungskonditionen: Mindestaufenthaltsdauer: 3 Nächte. An- und Abreise: täglich

Check-In:

bis

Check-Out:

Anzahl: Erwachsene

Anzahl: Kinder

Andermatt Swiss Alps

Unser Berater und Botschafter André Bossert

André Bossert ist der erfolgreichste Playing Pro der Schweiz und der bis anhin einzige Schweizer, der ein European-Tour-Turnier gewinnen sowie zweimal an der British Open teilnehmen konnte. Dreimal siegte der Zürcher zudem auf der Challenge Tour, aktuell zählt «Bossy» zu den Top-10 der Senior Tour.

In seinen ersten beiden Saisons bei den Über-50-Jährigen konnte André Bossert vier Major-Turniere spielen. Er kennt Golfplätze rund um den Globus, vom Andermatt Swiss Alps Golf Course ist Bossert begeistert: «Ein echter Championship Course, sowohl von der Länge als auch vom Schwierigkeitsgrad her. Zwölf flache Bahnen und sechs Löcher mit deutlichen Höhenunterschieden, eingebettet in die einzigartige Bergwelt des Urserntals machen den Reiz dieses Parcours aus. Unglaublich, dass der 18-Loch Andermatt Swiss Alps Golf Course im ersten, offiziellen Jahr bereits auf einem so hohen Niveau ist. Er ist im besten Zustand und hat alle Qualitäten, die ein Turniergolfplatz braucht.»

Website André Bossert

Unser Botschafter Frederic Cathomas

Frederic Cathomas ist ein aufstrebender Elite Junior Golf Amateur aus Sedrun. Zurzeit besucht der 18-Jährige das Sportgymnasium in Tenero, welches zu den besten Golfakademien der Schweiz gehört und zudem von der ASG (Schweizer Golfverband) unterstützt wird. In den letzten Jahren konnte sich Frederic Cathomas in den Top 10 der Schweiz in seiner Kategorie mehrmals behaupten. Sein Ziel ist es jedoch ganz an der Spitze zu landen und sich für internationale Turniere zu qualifizieren.

Frederic hat schon seit seiner Kindheit eine Verbindung zu Andermatt. Sei es im Winter beim Skifahren oder Freeriden und im Sommer beim Sportklettern. Mit dem Andermatt Swiss Alps Golf Course ergab sich die Gelegenheit, einen Platz der Extraklasse kennenzulernen. «Der Platz ist eine Herausforderung für jedermann: die Länge der Bahnen, der starke Wind oder die verschiedenen Charaktere der Löcher. Die Qualität, das Greenkeeping, der Service und die Infrastruktur lassen keinen Wunsch offen. Ich bin sehr stolz, als Ambassador der Andermatt Swiss Alps tätig sein zu dürfen, da ich mich mit der Region sehr gut identifizieren kann und ich es gerne nach aussen repräsentiere.»

Unser Botschafter Zeno Felder

Zeno Felder ist seit 2016 Golf-Professional. Nach einer erfolgreichen Junioren- und Amateurkarriere hat er sich Ende 2015 zu diesem Schritt entschlossen. Seine grössten Erfolge als Junior waren der Schweizermeistertitel U-18 und der Gewinn der Jahreswertung der Credit Suisse Junior Tour im Jahr 2010. Als Amatuer gewann er unter anderem drei Mal die Innerschweizer Amateurmeister-schaften und zwei Mal die Zurich Championship. In seinem ersten Jahr als Professional konnte sich der Zuger auf Anhieb für die second stage der European Tour Qualifying School qualifizieren. Ak-tuell spielt Zeno auf der Pro Golf Tour.

Im Laufe der Jahre hat Zeno Felder bereits eine grosse Anzahl von Golfplätzen in ganz Europa und Nordafrika kennengelernt. Über den Andermatt Swiss Alps Golf Course sagt er. «Dieser Platz ist ein echter Championship Course - vergleichbar mit den ganz grossen Plätzen, die ich schon gespielt habe. Die 18 Löcher sind eine echte Herausforderung, vor allem wenn dann noch der Wind und die Höhe ins Spiel kommen. Der Platz ist in einem hervorragenden Zustand und ich kann ihn jedem Golfer bestens empfehlen.»

Website Zeno Felder