Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Andermatt Swiss Alps

The Chedi Andermatt ist bestes Ferienhotel 2018/19

Seit der Eröffnung 2013 hat das 5-Sterne-Deluxe-Hotel The Chedi Andermatt eine Auszeichnung nach der anderen gewonnen. Im Buch des renommierten Journalisten und Autor Karl Wild «Die 150 besten Hotels der Schweiz» wurde es nun zum besten Ferienhotel 2018/19 gekürt. «Es ist ein luxuriöses Hotel für unvergessliche Ferienmomente voller Emotionen und aussergewöhnlichen Erlebnissen für alle Sinne. The Chedi Andermatt lässt keine Wünsche offen», mit diesen Worten begründet Karl Wild seine Entscheidung.

Für den Hotel-Direktor Jean-Yves Blatt ist diese Wahl ein Ehre. Wie ein so junges Hotel zu diesen Auszeichnungen der Superlative kommt, erklärt er mit einem Satz: «Unser Erfolg liegt im «Chedi-Spirit» und basiert auf den Emotionen, die wir für die Gäste täglich kreieren.» Einerseits wird dieser Spirit durch die einzigartige Architektur und das Design erzeugt, andererseits aber auch durch den exzellenten Service und die aussergewöhnliche Kulinarik. «Das gesamte Team des The Chedi Andermatt ist verantwortlich für den steten Erfolg und darum widme ich die Auszeichnung allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern», sagt Jean-Yves Blatt.

Für Karl Wild ist das Hotel eine perfekte Mischung aus aussergewöhnlichen Erlebnissen, genussvoller Verführung, architektonischem Ausdruck, formvollendeter Harmonie und dezentem Luxus. «The Chedi ist der grosse Überflieger der Schweizer Luxusferienhotellerie, Architektur, Infrastruktur, Ambiente und Lichteffekte sind phänomenal. Der mystische Spa ist ein Traum, die Servicekultur Weltklasse. Kein Wunder, steigen Übernachtungs- und Umsatzzahlen Jahr für Jahr im zweistelligen Bereich. Das Herzstück des Andermatter Tourismusprojekts von Samih Sawiris ist zum Segen für die ganze Region geworden», erklärt Karl Wild seine Wahl.

Medienmitteilung

Einen Kommentar schreiben

Kommentare

Keine Kommentare