Erfolgreiche Festtage in der Skiregion Andermatt-Sedrun. Volle Hotels und Skipisten dank über 10 Prozent mehr Gästen in Andermatt

12. Januar 2018

Die perfekten Pistenverhältnisse im ganzen Gebiet sowie die Schnee- und Wetterverhältnisse generell sorgten für erfreuliche Frequenzen auf den Pisten ebenso wie in den Hotels der Ferienregion Andermatt. Die Ferienregion verzeichnete über 10 Prozent mehr Besucherinnen und Besucher, die SkiArena 17 Prozent mehr.

Die Ferienregion Andermatt und die SkiArena Andermatt-Sedrun ziehen ein äusserst positives Fazit der Festtage: „Dank der perfekten Schnee- und Pistenverhältnisse und der neuen Bahnen im Skigebiet Nätschen-Gütsch hatten wir deutlich mehr Gäste im Skigebiet als in den Vorjahren“, sagt SkiArena-CEO Silvio Schmid, der die Zunahmen auf über 17 Prozent beziffert. Der Andrang auf die Bahnen und Pisten war beidseits des Oberalppasses erfreulich, einziger Wermutstropfen waren die unbeständigen Wetterverhältnisse. Auch Flurin Riedi, Tourismusdirektor der Ferienregion Andermatt, ist zufrieden mit den Festtagen. „Wir konnten deutlich mehr Gäste als in anderen Jahren in der Ferienregion Andermatt begrüssen.“ Neben der guten Auslastung der Beherbergungsbetriebe war insbesondere der Tagestourismus dank der Winterverhältnisse und dem vielfältigen Angebot (Langlaufloipe, Winterwanderwege) stark.

Andermatt Swiss Alps AG

Von der Vision zur Destination: Andermatt hat sich in den letzten Jahren zur Ganzjahresdestination entwickelt: Apartmenthäuser, Hotels und Chalets, der schottisch anmutende 18-Loch Golfplatz, der Golferinnen und Golfer vor eine willkommene Herausforderung stellt und die SkiArena, die nicht nur das modernste Skigebiet der Schweiz ist, sondern auch die grösste der Zentralschweiz mit Pisten von Andermatt bis Sedrun und Disentis. Eine besondere Magie strahlt das 5-Sterne Deluxe Hotel The Chedi Andermatt aus mit seiner perfekten Verbindung von alpiner Schlichtheit und urbane Grosszügigkeit oder das Radisson Blu Reussen mit den öffentlichen Indoor Pool und dem Wellness- und Fitnessbereich. In den nächsten Jahren werden weitere Apartmenthäuser und Hotels erstellt.

andermatt-swissalps.ch / andermatt-facts.ch


Weitere News