Stefan Kern
Chief Communication Officer

Explore

Nationalität
Schweizer

Jahrgang
1964

Mitglied der Geschäftsleitung seit
2016

Stefan Kern ist nach Stationen im kaufmännischen und touristischen Bereich seit 1990 in der Kommunikation tätig. Vorerst als Journalist bei der Tageszeitung Die Ostschweiz und der Nachrichtenagentur SDA, anschliessend auf einer PR-Agentur. Für den Schweizer Wirtschaftsverband Economiesuisse leitete er anschliessend mehrere nationale Abstimmungskampagnen und baute danach das Forum Mobilkommunikation auf. Als Leiter Unternehmenskommunikation war er für Raiffeisen Schweiz, die Arbonia Gruppe sowie den Mobilfunkkonzern Sunrise tätig, wo er auch den Börsengang begleitete. Seit 2016 leitet Stefan Kern die Kommunikation von Andermatt Swiss Alps inklusive des Tochterunternehmens SkiArena Andermatt-Sedrun. Stefan Kern verfügt über einen Executive Master of Science in Communications Management der Universität Lugano sowie einen Abschluss als eidg. dipl. PR-Berater.  

Privat sind die Berge seine Leidenschaft – im Sommer zum Bergsteigen und im Winter auf Skitouren und als Langlauf-Instruktor. 

LinkedIn-Profil