Der Andermatt Golf Course wurde zum besten Golfplatz der Schweiz gekürt

24. Oktober 2023

Bereits zum fünften Mal wurde unser 18-Loch-Platz von World Golf Awards zum besten Golfplatz der Schweiz gekürt.

Der Andermatt Golf Course gewinnt zum fünften Mal (2016, 2017, 2018 und 2020) die prestigeprächtige Auszeichnung von World Golf Awards als bester Golfplatz der Schweiz. Unser nachhaltiger 18-Loch-Platz konnte sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Eingebettet in der Bergwelt

Der Andermatt Golf Course ist eingebettet in einer malerischen Berglandschaft mit atemberaubender Aussicht. Durch seine geografische Lage - mit typischer Bergkulisse, Wiesen, Bächen und Kühen – erweckt der Andermatt Golf Course das unvergleichliche Gefühl des Pure Alpine Golf.

Andermatt Swiss Alps AG – Willkommen zu Hause.

Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt. Seit 2009 entsteht Andermatt Reuss mit Apartmenthäusern, Hotels und Chalets. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch-, Par-72-Championship-Golfplatz und die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG (SkiArena Andermatt Sedrun, Gastrobrand Mountain Food und Schweizer Schneesportschule Andermatt) und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft für die Entwicklung der Destination. Vail Resorts, der grösste Skigebietsbetreiber weltweit, und die Andermatt Swiss Alps verfolgen gemeinsam die Vision, The Prime Alpine Destination zu werden. Dabei engagieren sie sich für eine intakte Umwelt, eine lebenswerte Zukunft und ermöglichen künftigen Generationen ein aussergewöhnliches Zuhause. Andermatt Swiss Alps und Andermatt-Sedrun Sport AG beschäftigen in der Hochsaison über 1’000 Mitarbeitende an den Standorten Altdorf, Andermatt und Sedrun.

andermatt-swissalps.ch / andermatt-responsible.ch

Weitere News