Starke Resultate für das Team Andermatt Responsible beim Alpenbrevet

4. September 2023

Eindrückliche Haarnadelkurven, malerische Landschaften und rund 3'000 Radsportbegeisterte sorgten beim 45-jährigen Jubiläum des Alpenbrevets für einen tollen Event in Andermatt. Auch die Andermatt Swiss Alps AG und die Andermatt-Sedrun Sport AG mit der Schweizer Schneesportschule Andermatt stellten sich der Herausforderung mit einem eigenen Team.

Das Swiss Cycling Alpenbrevet feierte sein 45-jähriges Bestehen und lockte wie in den letzten Jahren viele Rennradbegeisterte nach Andermatt. Bereits Ende Juli waren alle Startplätze restlos ausverkauft, das zeigt die Beliebtheit des Radsports.

Team Andermatt Responsible sorgte für starke Resultate

In der Jubiläumsausgabe des Alpenbrevets stellten sich fünf Mitarbeitende der Challenge. Die Zeit der einzelnen Fahrerinnen und Fahrer war dabei Nebensache und der Spass stand im Vordergrund. Es zeigte sich einmal mehr, dass mit Teamgeist und Wille vieles möglich ist. Im Anschluss folgte ein gemütliches Beisammensein mit Lunch und erfrischenden Getränken.

Andermatt als Rennradhochburg

Andermatt eignet sich perfekt für Rennradtouren. Mit dem Rennvelo lassen sich die acht Alpenpässen der Region erklimmen und das Tal erkunden. So auch beim Alpenbrevet. Die Bronzetour – mit Start in Ulrichen – führte via Nufenen- und Gotthardpass nach Andermatt. Die Goldtour von Andermatt über Furka-, Nufenen-, Lukmanier- und Oberalppass sowie gut 5‘000 Höhenmeter zurück nach Andermatt. Die Silbertour querte Gotthard-, Nufenen und Furkapass , dabei waren insgesamt etwa 3’190 Höhenmeter zu bewältigen.

Weitere News