Stellvertretender Betriebsleiter Berggastronomie Region Andermatt (w/m/d)
Wintersaison 2025/2026

In fünf Minuten vom Service auf der Loipe
Die Restaurants Matti und NätschenArena befinden sich wenige Gehminuten von der Mittelstation des Gütsch-Express entfernt – mitten im Skigebiet, an wunderbar sonniger Lage mit atemberaubendem Blick auf den Gemsstock, das Urserntal und in Richtung Surselva.
Im bedienten Familienrestaurant Matti erwarten dich frisch zubereitete Klassiker, kinderfreundliche Menüs und der beliebte Matti Burger. Während sich die Kleinen im Spielbereich austoben, geniessen die Erwachsenen entspannte Momente auf der Sonnenterrasse.
In unserem Selbstbedienungsrestaurant NätschenArena bieten wir Schweizer Klassiker, österreichische Spezialitäten und unsere hausgemachten Pizzen. Die stilvolle Lounge-Terrasse lädt zum Verweilen und Geniessen ein, während in der Party Zone mit DJs und Skischuhen gefeiert wird.
Für die Wintersaison 2025/2026 suchen wir engagierte, herzliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeiten mit echter Gastgeber-Mentalität. Du möchtest den Winter über den Wolken verbringen und gemeinsam mit deinem Team einen lebendigen und erfolgreichen Betrieb gestalten? Dann bewirb dich für eines der beiden Restaurants!
Das kannst du bewegen
- Mitverantwortung für die operative und betriebswirtschaftliche Führung des Betriebes im Tagesgeschäft
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes während des Betriebs basierend auf der Kundenfrequenz
- Verantwortung für einen gästeorientierten und vorausschauenden Service
- Einarbeitung, Schulung und Führung der Mitarbeitenden
- Einsatzplanung und Kontrolle sowie sicherstellen der Zeiterfassung im Eurotime
- Sicherung der Qualität hinsichtlich Produkte, Dienstleistungen und der Philosophie des Betriebes
- Korrekte Abwicklung der Warenbestellungen und deren Lagerung, inkl. Lieferantenmanagement sowie Inventurwesen
- Annahme und Bearbeitung von Reservationen sowie Reklamationshandling inkl. Review Management
- Entwicklung, Planung und Durchführung von Events
- Einhaltung und Kontrolle der Hygiene-Richtlinien nach HACCP
Das bringst du mit
- Mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie und in einer vergleichbaren Position
- Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Hands-on Mentality, Teamplayer mit positiver Ausstrahlung
- Sicheres, freundliches Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2), jede weitere Sprache von Vorteil
- Gute Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
Darauf kannst du dich freuen
Bei uns kommen Fachleute aus verschiedensten Nationen und Disziplinen zusammen. Wer sich einbringen und etwas bewegen will, ist bei uns am richtigen Ort.
Wir bieten Raum für spannende Begegnungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten über Bereiche und Hierarchiestufen hinweg.
Neue Teammitglieder finden bei uns offene Türen und flache Strukturen. Zudem fördern wir ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld.
Dank flexiblen Arbeitszeitmodellen, Teilzeitstellen und Vorzugskonditionen bei diversen Kindertagesstätten lässt sich Elternsein mit einer Stelle bei uns gut vereinbaren.
Unsere Mitarbeitenden profitieren bei unseren Freizeit-, Gastronomie- und Hotelangeboten von einer Vielzahl an attraktiven Vergünstigungen.
In unserem dynamischen Business finden alle ihren Lieblingsarbeitsort. Sei’s draussen im Schnee, auf dem Green, in der Küche oder im Homeoffice.

Das sind wir
Die Andermatt-Sedrun Sport AG ist Teil von Vail Resorts, Inc. mit weltweit über 40 Skigebieten und Bergresorts. Das Unternehmen betreibt die Skigebiete Gemsstock, Nätschen-Gütsch-Schneehüenerstock und Sedrun-Oberalp. Zur Andermatt-Sedrun Sport AG gehören zudem der Sportshop Gleis 0, die Schweizer Schneesportschule Andermatt, diverse Gastrobetriebe und eine Bäckerei. Die Aktien der Andermatt-Sedrun Sport AG werden zu 55 Prozent von Vail Resorts, Inc., zu knapp 40 Prozent von Andermatt Swiss Alps AG und rund 5 Prozent von privaten Investoren gehalten. Mit der Andermatt Swiss Alps Gruppe besteht eine enge Partnerschaft.
Noch Fragen?
Unser HR Recruiter Sina Soussa beantwortet Sie gerne.
