Unsere Awards
Auszeichnungen

Explore

Unser Unternehmen hat zahlreiche Awards erhalten, für die Nachhaltigkeit oder die Architektur. Der Andermatt Golf Course wurde ebenfalls mehrfach ausgezeichnet.


Architizer A+Awards.Konzerthalle siegt

Die Andermatt Konzerthalle gewann 2022 den renommierten Architizer-Wettbewerb in der Kategorie Kulturhallen/Theater und wurde mit dem Civic Trust Award sowie dem Sonderpreis für Wiederverwendung und Anpassungen bei Bauten ausgezeichnet.

Minergie-Rating.Zuoberst auf dem Podest

Zum zweiten Mal in Folge landet das Dorf Andermatt auf dem Podest beim Minergie-Rating. Nach dem dritten Platz im Jahr 2020 holt Andermatt 2022 den Sieg in der Kategorie Mittlere Gemeinden. Diese Auszeichnung geht grösstenteils auf das Konto von Andermatt Swiss Alps und der konsequenten Bauweise im Minergie-Standard. So gibt es in Andermatt bereits 42 Minergie-Gebäude , drei davon im Standard Minergie-P.


World Golf Awards.Bester Golfplatz der Schweiz

Der Andermatt Swiss Alps Golf Course wurde bereits fünfmal ( 2016 , 2017 , 2018 , 2020 und 2023 ) von World Golf Awards als bester Golfplatz der Schweiz ausgezeichnet. Zudem haben die Golferinnen und Golfer in der Schweiz den Andermatt Golf Course bei den Swiss Golf Awards 2018 in der Kategorie Bester 18-Loch-Platz der Schweiz auf den ersten Platz gewählt.

Swisstainable.Langfristig engagiert

Andermatt Swiss Alps nimmt am Programm Swisstainable von Schweiz Tourismus teil. Damit verpflichten wir uns zu einer nachhaltigen Unternehmensführung und einer fortlaufenden Weiterentwicklung in Sachen Nachhaltigkeit. Alle unsere Unternehmen erreichten das Level II, engaged, der Andermatt Golf Course gar Level III, leading.

Zertifiziert.GEO-Zertifikat

Der Andermatt Golf Course erfüllt oder übertrifft sämtliche Kriterien der World Golf Environmental Organization (GEO) in den Bereichen Naturschutz, Ressourcenmanagement und gesellschaftliche Integration.

The Chedi Andermatt.Unter den Besten

Das Hotel The Chedi Andermatt hat zahlreiche Auszeichnungen bekommen: als Hotel der Luxusklasse, für den exklusivsten Spabereich, für die Weinkarte oder Michelin-Sterne für die kochenden Zwillinge im The Japanese. Hier sind alle Auszeichnungen aufgeführt.