19. Juni: Clean-up Day am Berg

5. Juni 2021

Heute ist Weltumwelttag. An diesem Aktionstag beteiligen sich weltweit rund 150 Staaten. Damit soll das Bewusstsein gestärkt werden, dass die Umwelt unseren Schutz braucht. Und auch wir tragen etwas dazu bei. An unserem Clean-up Day vom 19. Juni räumen wir Abfall weg, der in der Wintersaison in der Natur liegen geblieben ist. Wir freuen uns über möglichst viele Helferinnen und Helfer.

In diesem Winter wurde gezwungenermassen viel gepicknickt und Take-away-Essen geholt. Und da wurde rasch mal eine Serviette im Schnee vergessen oder eine Plastikverpackung weggeweht. Damit dieser Abfall nicht in der Natur liegen bleibt, organisieren wir einen Aufräumtag.

Gute Tat mit gemütlichem Ausklang

Zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern von Andermatt Urserntal Tourismus , POW und der Summit Foundation treffen wir uns am 19. Juni am Vormittag auf der Piazza Gottardo in Andermatt. In Kleingruppen machen wir uns in verschiedene Richtungen auf zum Aufräumen. Die einen fahren mit der Gondelbahn ins Skigebiet am Berg, die anderen bewegen sich zu Fuss entlang der Wanderwege. Im Anschluss treffen sich alle Gruppen zum Wägen des Mülls bei Drinks, Snacks und Musik.

Weitere News