And the Winner is – Andermatt Swiss Alps Golf Course

2. November 2020

Seit 2014 kürt die Jury der World Golf Awards die besten Golfplätze der Welt. Dieses Jahr geht der Award für den besten Schweizer Golfplätze an den Andermatt Swiss Alps Golf Course.

Der Andermatt Swiss Alps Golf Course ist gemäss World Golf Awards der beste Golfplatz der Schweiz. Die international renommierte Auszeichnung kommt bereits zum vierten Mal nach Andermatt. Daniel Speer, Golf Operation Manager: «Das ehrt uns sehr, dass wir diese Auszeichnung wieder entgegennehmen dürfen. Eine internationale Auszeichnung beweist, dass wir nicht nur in der Schweiz sehr gut bewertet werden, sondern weltweit in der höchsten Liga mitspielen.»

Für Dani Speer und sein Team ist der World Golf Award eine zusätzliche Motivation und auch Bestätigung, dass der Golfplatz – trotz der kurzen Saison und dem herausfordernden Wetter – immer in einem hervorragenden Zustand ist.

Erst im Oktober wurde der Andermatt Swiss Alps Golf Course  GEO-zertifiziert . Um die GEO-Zertifizierung zu erhalten, wird eine Golfanlage genaustens unter die Lupe genommen. Berücksichtigt werden ökologische und wirtschaftliche Aspekte: Einerseits das gesamte Ökosystem mit der Tier- und Pflanzenwelt, andererseits die Betriebsführung und die Bewirtschaftung des Platzes. Vergeben wird die Zertifizierung von der Golf Environmental Organization (GEO).

Logo der World Golf Awards 2020

Weitere News