Andermatt Swiss Alps wächst

10. März 2021

In Andermatt Reuss ist in den letzten Jahren viel passiert. Zehn Apartmenthäuser wurden fertiggestellt und rund um die Piazza Gottardo ist ein neues Dorf entstanden. Doch die Vision von Samih Sawiris ist grösser und wächst ständig. Aktuell sind sechs Apartmenthäuser im Bau und weitere in Planung. Nicht nur Andermatt Reuss wächst, auch die Andermatt Swiss Alps Gruppe hat seit dem letzten Jahr viele neue Arbeitsstellen geschaffen und ist um ein Drittel gewachsen.

Interessante Herausforderungen

Mit dem Alter von etwas über 15 Jahren ist Andermatt Swiss Alps immer noch eine sehr junge Firma. Durch die Entwicklung im Real Estate, aber auch in der ganzen Destination werden jedes Jahr neue Stellen geschaffen, die sich sehr dynamisch dem aktuellen Bedürfnis anpassen. So sind nicht nur neue Stellen im Bau und der Entwicklung entstanden, sondern auch in der IT-Abteilung, auf dem Golfplatz, in den Hotels und Restaurants und nicht zuletzt in der Buchhaltung.

Wachstum hält an

Die Andermatt Swiss Alps Gruppe ist einer der wichtigsten Arbeitgeber des Kantons Uri, insbesondere von Andermatt. Das Projekt ist einzigartig in der Schweiz und alle Mitarbeitenden tragen zu einer nachhaltigen Entwicklung der Region bei. Wenn man dort arbeitet, wo andere Ferien machen, wird sogar die Mittagspause zum Erlebnis. Raus aus dem Büro, Sonne und frische Luft tanken und das raue Hochtal mit den Bergen geniessen. Zudem ist Andermatt sehr zentral und von überall her gut erreichbar. Von der Autobahnausfahrt sind es zehn Haarnadelkurven durch die Schöllenen und schon ist man angekommen.

Weitere News