Luzerner Stadtlauf: Andermatt Responsible-Team auf Platz 20

1. Mai 2023

Die Andermatt Swiss Alps Gruppe war am Luzerner Stadtlauf 2023 wieder erfolgreich vertreten. Die neun Läuferinnen und Läufer gaben Vollgas, sodass das Andermatt Responsible-Team auf dem ausgezeichneten 20. Platz landete.

Gespannt beobachteten die Teilnehmenden des Andermatt Responsible-Teams bei der Reise nach Luzern am Samstag, 29. April 2023, die rabenschwarzen Wolken und den Regenradar: Würden sie wie letztes Jahr bei strömendem Regen loslaufen müssen? Aber sie hatten Glück. Schon vor 17 Uhr war es wieder trocken und die Stimmung entsprechend gut. Nach der Nummernabgabe ging es darum motiviert an den Start.

Abwechslungsreiche Laufstrecke

Die Laufstrecke von 3,26 Kilometern führte entlang der Reuss und durch die schöne Altstadt von Luzern. Für Motivation sorgten die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Läuferinnen und Läufer anfeuerten, sowie die verschiedenen Bands und Musikgruppen entlang der Strecke.

Top-Platzierung

Bei der Wertung zählte die Laufzeit der fünf schnellsten Mitglieder der Gruppe. Das Andermatt Responsible-Team erreichte den 20. Rang von 88 klassierten Firmenteams.

Gemütlicher Abschluss

Nach dem Rennen trafen sich die Läuferinnen und Läufer zu einem gemütlichen Apéro auf dem Schiffssteg und einem feinen Abendessen offeriert von Andermatt Swiss Alps.

Weitere News