Matthias Furrer
Chief Operation Officer

Explore

Nationalität
Schweizer

Jahrgang
1987

Mitglied der Geschäftsleitung seit
2022

Matthias Furrer hat sein Masterstudium in Banking & Finance an Universität Zürich und der BI Norwegian Business School in Oslo absolviert. Im Nachgang bildete er sich zum Experten in Rechnungslegung und Controlling weiter.

Seine ersten Berufserfahrungen sammelte Matthias Furrer während seiner Studienzeit als Triebwagenführer bei den Pilatus Bahnen und als Mitarbeiter im Financial Reporting der Credit Suisse. Zwischen 2012 und 2017 war Matthias Furrer bei KPMG als Berater im Bereich Forensic tätig. Er hatte sich in dieser Zeit insbesondere auf die Aufdeckung von wirtschaftskriminellen Handlungen und Korruption im In- sowie Ausland spezialisiert.

2018 wechselte Matthias Furrer zur Andermatt-Sedrun Sport AG als Chief Financial Officer (CFO) und Leiter HR. Ab 2021 hatte er zusätzlich die Rolle als stellvertretender CEO inne und leitete interimistisch im 2. Halbjahr 2021 die Business Unit Bergbahnen. Seit 1. Januar 2022 ist Matthias Furrer für die Leitung der neu geschaffenen Business Area Destination Operation bei der Andermatt Swiss Alps AG verantwortlich, um den Betrieb und die Weiterentwicklung der Business Units Golf, Logistik und Property Management gesamtheitlich sicherzustellen. Ferner betreut Matthias Furrer die kommerzielle und strategische Weiterentwicklung der Andermatt Swiss Alps AG.

Matthias Furrer bewegt sich gerne in der Natur, sei es beim Joggen, Snowboarden oder Biken.

LinkedIn-Profil