Patricia und Yusuf Savmaz-Cruchon
Familie im Bergglück

Explore

Patricia und Yusuf Savmaz-Cruchon haben in Andermatt ein neues Zuhause gefunden: «Wir kannten uns noch nicht lange, als wir das erste Mal in Andermatt waren», erzählt Yusuf. Aber hier oben hätten sie gespürt, dass sie zusammengehören. Inzwischen verbringt das Paar mit seinen zwei Töchtern jede freie Minute in Andermatt.

Zweites Zuhause.Perfekte Work-Life-Balance

Für Yusuf war die gute Erreichbarkeit von Andermatt wichtig. «Ich fahre nach der Arbeit in Zürich ab, bin vielleicht noch ein bisschen gestresst vom Arbeitsalltag. Nach 1,5 Stunden bin ich hier – mitten in der Bergwelt. Eine bessere Work-Life-Balance gibt es gar nicht», schwärmt er. Die Familie geniesst es, skizufahren, durchs wild-romantische Urserntal zu spazieren oder einfach zu Hause in ihrer Wohnung zu sein.

Patricia und Yusuf Savmaz-Cruchon
Familie im Bergglück

Freunde.Fürs Leben

Die Töchter haben in Andermatt Freundinnen und Freunde gefunden und verbringen zur Freude der Eltern viel Zeit draussen. Auch Patricia und Yusuf haben im Quartier Andermatt Reuss Kontakte geknüpft: «Man kennt sich. Wir gehen zusammen zum Apéro oder essen. Es ist eine wirklich coole Community, die hier entstanden ist, international und lokal.»