Armin Duddek
Skilehrer und Optometrist

Explore

Armin Duddek, Optometrist und CEO der Firma Prolens aus Zürich, liebt die Berge und das Skifahren und Snowboarden am Gemsstock. Vor sieben Jahren wurde er vom Leiter der Schweizer Schneesportschule Andermatt spontan angefragt, ob er als Skilehrer arbeiten möchte. Heute hat Armin ein Skilehrerpatent – und eine Wohnung in Andermatt.



Die Passion.Zum Beruf gemacht

«Lange brauchte ich da nicht zu überlegen», erinnert sich Armin an den Tag, als der Leiter der Schneesportschule Andermatt ihn und seine Gruppe in der Alphittä ansprach. «Er meinte, dass wir alle gut Ski fahren und fragte, ob wir uns vorstellen könnten, Skilehrer zu werden.» Armin Duddek besuchte Skilehrer-Kurse und begann, an den Wochenenden zu unterrichten. Heute sagt er: «Ich habe in jeder Hinsicht meine Passion zum Beruf gemacht.»


Armin Duddek
Skilehrer und Optometrist

Leben in Andermatt.Pure Erholung

Unterdessen besitzt Armin Duddek ein Apartment im Wolf und hat seinen Wohnsitz nach Andermatt verlegt. Er ist ein bekanntes Gesicht im Dorf und überall gut vernetzt. «Es gefällt mir einfach hier, mitten in der Natur und den Bergen. Das ist wie Ferien. Und wenn ich am Montag wieder im Geschäft bin, bin ich super erholt», ergänzt er. Im Sommer stellt sich Armin Duddek gerne der Herausforderung des Andermatt Golf Course.