Ralph Fassbind und Esther Egli
Wohlfühloase Andermatt

Explore

Ralph Fassbind war schon als kleiner Junge von der Natur im Urserntal begeistert. Damals, als er noch mit seinem Grossvater hier war. Nun besitzt er mit seiner Partnerin Esther Egli seit fünf Jahren ein Apartment im Haus Alpenrose. Der Kauf war ein Bauchentscheid, den sie nie bereut haben.

Feriengefühle.Tag für Tag

«Andermatt ist einfach eine Wohlfühloase! Zudem haben wir tolle Nachbarinnen und Nachbarn. In unserem Haus-Chat machen wir ab zum Abendessen oder posten Bilder von unseren Ausflügen in die Berge. Es ist immer wie Ferien, wenn man hierherkommt.» Esther Egli und Ralph Fassbind sind sehr kommunikativ und geniessen die Community in Andermatt Reuss sehr. Sie haben schon viele Freundschaften geschlossen. «Wir treffen uns für Konzerte oder zum Apéro. Besonders spannend sind auch die Geschichten der Eigentümerinnen und Eigentümer. Und sie kommen von überall her, aus der ganzen Schweiz, aber auch aus dem Ausland.»

Ralph Fassbind und Esther Egli

Naturgewalten. In der Schöllenen

Ralph Fassbind kennt Andermatt schon seit er ein kleiner Bube war von seinen Besuchen bei seinem Grossvater. Er erinnert sich, wie sie mit der Lambretta die Schöllenen hochgekurvt sind. «Ich war bereits damals fasziniert von diesen Naturgewalten.» Was Ralph Fassbind besonders liebt, ist die Zeit in der Natur – und das bei jedem Wetter. In seiner Freizeit malt er oder arbeitet mit Holz. «Nur schon der Blick aus dem Fenster ist eine Inspirationsquelle. Die Wettereinflüsse und die Farben: das fasziniert mich. Ich war früher viel auf Trekking Touren durch Afrika und Nepal. Diese Farben prägen mein Schaffen auch heute noch. Und wenn ich einmal keine Idee habe, dann geh ich auf die Teufelsbrücke. Dort sprudeln meine Ideen wie die wilde Reuss unter mir.»