Sam Kurath
Inspirationsquelle und Kraftort

Explore

Sam Kurath, Gründer von Jaywalker AG, liebt es Menschen zu verbinden. Das macht er auch in der Community von Andermatt Reuss. Zudem ist Andermatt für ihn und für seine Mitarbeitenden zur Inspirationsquelle geworden. Hier oben tanken sie kreative Energie für den Alltag in Luzern.

Community.Eine überzeugende Vision

«Ich habe Samih Sawiris vor rund sechs Jahren an einem Event kennengelernt. Seine Vision, seine Umsetzungskraft und seine gewinnende Persönlichkeit haben mich als Mensch und als Unternehmer sehr inspiriert. Nach dieser Begegnung war für mich klar, dass ich mehr hier oben in Andermatt sein möchte und ich begann mit der Suche nach der passenden Wohnung.» Sam ist ein aktives Mitglied der Andermatt Reuss-Community und hat hier schon viele interessante Menschen aus seiner Nachbarschaft kennengelernt.

Sam Kurath

Kraftort. Beruflich und privat

«Die Anziehungskraft dieses Ortes scheint für alle gleich gross zu sein, obwohl die Gründe zahlreich sind, warum sie nach Andermatt gekommen sind.» Sam war zu Pandemiezeiten viel in Andermatt. Hier konnte er sich in der Natur frei bewegen und arbeiten. Jetzt ermöglicht er dies auch seinem Team. «Hier lassen wir uns inspirieren, ziehen uns vom Alltag zurück, arbeiten intensiv an neuen Ideen und geniessen gleichzeitig die Natur und die Berge.»