Sonia Tan
Zurück zum kreativen Ich

Explore

Sonia Tan hat in Andermatt den Weg zurück zu ihrer kreativen Ader gefunden. Der Wunsch zurück in die Natur zu ziehen, schlummerte schon lange in ihr. Mit Ihrer Wohnung im Haus Frame hat sie sich diesen Wunsch erfüllt.

Inspiration.Die raue Bergwelt

"Ich war bereit, mich wieder meiner kreativen Seite zuzuwenden. Ich habe vor langer Zeit gemalt. Und auch fotografiert. Als ich Andermatt sah, inspirierte mich das, meine kreative Ader wieder zu entdecken und mich selbst wiederzufinden."

Sonia Tan zog aus beruflichen Gründen in die Schweiz. Viele Jahre lang lebte sie in Genf, bis die Zeit für eine Veränderung gekommen ist. "Um ehrlich zu sein, bin ich eher zufällig nach Andermatt gekommen. Es gibt so viele schöne Orte. Aber die Natur rund um Andermatt hat es mir besonders angetan." Sonia Tan wollte zurück in die Nähe der Natur. Und obwohl sie am Wasser aufgewachsen ist, wollte sie ihr Leben inmitten von Bergen und Natur verbringen. "Am Anfang war es eine Herausforderung. Aber ich begann, mich im Dorf und in den Bergen zurechtzufinden. Das hat mich dazu inspiriert, mehr als nur meinen Tagesjob zu machen. All die Wanderungen, das Malen, das Fotografieren - all das brachte mir ein wenig mein junges Selbst zurück."

Sonia Tan

Pionierin.Eine Community im Aufbau

Als Sonia Tan nach Andermatt kam, wählte sie eine Wohnung im Haus Frame. Als sie hierherzog, fühlte sie sich auch ein bisschen wie eine Pionierin. "Ich weiss, dass die Entwicklung schon vor über zehn Jahren begonnen hat, aber es fühlt sich immer noch wie eine Start-up-Gemeinschaft an. Das gefällt mir. Das bedeutet, dass ich von Anfang an dabei sein und mithelfen kann, die Community aufzubauen. Und es bedeutet auch, dass ich diese mit anderen Eigentümerinnen und Eigentümern, die bereits hier sind und weiterhin kommen werden, mitgestalten kann. Unsere Gemeinschaft wächst."