Der Auftrag für die Innenarchitektur vom Haus Mona wurde an Blocher GmbH aus Stuttgart vergeben

1. März 2022

Für das Design der acht Apartments und zwei Penthouses wurden Blocher Partners für die Innenarchitektur ausgewählt. Sie verwirklichen das heimelige und typisch schweizerische «Stübli» mit viel Holz und einem Cheminée.

Durch die enge Vernetzung einzelner Disziplinen und interdisziplinärer Teams sind unsere Lösungsansätze vielfältig. Jedes Projekt verlangt eine individuelle Herangehensweise, der wir ganzheitlich nachkommen. Wir nähern uns unseren Entwürfen strategisch und berücksichtigen dabei wirtschaftliche, ökologische und soziokulturelle Faktoren ebenso wie formale oder zeitliche. Das versetzt uns in die Lage, Konzepte mit unterschiedlich gesetzten Prioritäten zu entwerfen und Bauherren zielführend zu beraten.

Zur Website von Blocher GmbH

Bauliche Spezialitäten

Unregelmässige Holzverkleidungen strahlen Wärme aus, Elemente aus Schwarzstahl und Bruchstein zitieren die Umgebung. Dazu kommt ein rauer Putz mit leicht mineralischer Struktur. In jedem Apartment ist der Wohnraum mit dem Cheminée ein zentraler Punkt. Der Ofenbank ist aus Valser Quarzit, samtiert.

Weitere Projektupdates