Vergabe des Architekturauftrags an CAS Architektur AG, Altdorf

2. August 2021

Das Apartmenthaus Vera wurde an das Architekturbüro CAS Architekten vergeben. Sie hatten dieses Haus bereits beim Projektwettbewerb 2008 geplant und setzen es nun um.

Die CAS Gruppe AG bietet die gesamte Wertschöpfungskette in den Bereichen Entwicklung, Architektur und Realisierung von Bauten und Arealen. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 60 Mitarbeitende an den Standorten Luzern, Altdorf, Willisau und Fribourg. Gegründet wurde die Firma von René Chappuis in Willisau und Altdorf.

Zur Website von CAS Gruppe AG

Bauliche Spezialitäten

Beim Bau kamen Einflüsse aus dem südlichen und dem nördlichen Alpenraum zusammen. Der Naturstein kommt aus dem Tessin und das Holz aus dem Kanton Uri und dem Norden der Schweiz. Die Fassade ist aus wellenförmigem Holz, das an einen Holzski erinnert.

Weitere Projektupdates