Bettina und Marco Pancera
Ungeahnte Möglichkeiten

Explore

Bettina und Marco Pancera wohnen seit 2015 in Andermatt Reuss. Seither hat sich viel getan. Damals hatten sie noch nicht so viele Nachbarn, aber jetzt kommen fast täglich neue hinzu.

Andermatt Reuss.Unter den ersten

Marco Pancera arbeitet in Andermatt beim Militär. Eines Tages kam er nach Hause und erzählte seiner Frau, dass es in Andermatt neue Wohnungen gäbe, und dass sie doch dort Eigentum kaufen könnten. Seine Frau war nicht so begeistert von der Idee, liess sich aber überzeugen. So kam es, dass sie sich die Wohnungen zusammen anschauten. «Bereits ein paar Monate später haben wir diese Wohnung gekauft. Wir haben hier unser Paradies gefunden und wir sind sehr nahe am Tessin.»

Bettina und Marco Pancera

Die Community.Offen und kontaktfreudig

Als Bettina und Marco Pancera nach Andermatt Reuss zogen, standen erst vier oder fünf Häuser. Die Anzahl an Nachbarinnen und Nachbar war überschaubar. «Wir sind erstaunt, wie schnell man hier untereinander in Kontakt kommt. Schon im zweiten Jahr hier haben wir zusammen eine Silvesterparty organisiert. Und im Winter gehen wir viel mit anderen Eigentümerinnen und Eigentümer an Eishockeyspiele von Ambri Piotta.»

Outdoor-Paradies.Zu zweit oder mit dem Hund

Eins der Hobbies von Bettina und Marco Pancera ist das Klettern. Rund um Andermatt finden sie diverse Kletterrouten vor der Haustüre. «Als Outdoor-Fans ist für uns Andermatt perfekt. Mit unserem Hund sind wir viel auf langen Spaziergängen unterwegs. Unsere Lieblingsrouten sind in Richtung Unteralp und der Reuss entlang bis nach Realp.» Bettina Pancera fügt schmunzelnd hinzu: «Unser Hund liebt das Wasser. Daher haben wir unsere Routen auch etwas danach ausgewählt.» Einen weiteren Grund der Reuss entlangzulaufen ist das The Swiss House. «Am Anfang hatten wir noch nicht so viel Auswahl an Gastrobetrieben. Aber jetzt ist das super. Ab und zu frühstücken wir im Biselli oder gehen zum Abendessen ins The Swiss House. Oder auch auf den Gütsch! Wir geniessen es, dass wir hier eine grosse kulinarische Auswahl haben.»