Frederic Phipps und Julia Tresch
Wilde Natur

Explore

Für Frederic Phipps war es Liebe auf den ersten Blick. «Vor sieben Jahren kam ich nach Sedrun zum Skifahren. Ich bin mit dem Zug nach Andermatt gefahren. Als ich ins Hochtal einfuhr und wusste sofort: Das ist es! Hier möchte ich eine Wohnung haben.»

Sommer.Biken, wandern, Padeltennis

Die Familie Phipps verbringt viel und gerne Zeit draussen. Die beiden Buben können sich hier austoben. «Das ist genau die Kindheit, die ich mir für meine Kinder gewünscht habe. Viel frische Luft, viel Natur und viel zu erleben», schwärmt Julia Tresch. Als Fotografin kann sie sich an der Schönheit der Umgebung kaum sattsehen – und auch an ihren Kindern. Man sieht sie kaum ohne Kamera in der Hand.

Frederic Phipps und Julia Tresch

Andermatt. Ein natürlicher Treffpunkt

«Ganz egal wen wir hier kennenlernen und treffen, Andermatt scheint ein natürlicher Treffpunkt zu sein für Gleichgesinnte. Man kann sagen, dass es die Wahl gibt, am Strand oder in den Bergen Ferien zu machen. Wer hier in die Berge kommt schätzt die frische Luft und die wilde Natur.» Frederic Phipps und seine Familie haben sich Andermatt als zweites Zuhause ausgesucht. Wenn das Leben als Expats irgendwo auf der Welt ein Ende hat, haben sie mit dieser Wohnung vorgesorgt und den perfekten Ort gefunden, um sich niederzulassen.